12021829_10206499943409328_554934658_n„…Ihre Art mit Pferden umzugehen ist fantastisch: trotz ihrer immer ruhigen Art hat sie ein unglaubliches Durchsetzungsvermögen, ohne jemals grob oder laut zu werden.
Sie hat Acami und mich immer auf Kurs gehalten, bei Rückschritten motiviert und wieder aufgebaut, so dass wir mittlerweile ein Team geworden sind…“ Kim E. [ganzer Bericht]

 

12042182_10206499959289725_1725176976_n

„…Ich hätte nie gedacht, dass mein Pony mir irgendwann auf der Koppel entgegen kommt und ich sie ohne irgendwelche Hilfsmittel frei longieren kann. Romina ist immer motiviert hat jedesmal neue Ideen. Sie kann das Pferd sehr gut lesen und kann einem sehr gut vermitteln wie man mit dem Pferd arbeiten soll. Sie passt das Training der Tagesform vom Pferd an und bringt jedesmal eine ansteckende Motivation mit…“ Kim K. [ganzer Bericht]

 

DSCN3155„…Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Romina zusammen und sind begeistert. Sie hat aus unserem „unberechenbaren“ Pferd ein tolles Freizeit- und Familienpferd geformt! Mit viel Verständnis, Geduld und Fachkompetenz wurde unser kleiner Wallach von Grund auf neu ausgebildet. Dabei wurden meine Töchter und ich immer mit eingebunden, so dass (vor allem meine) Angst ab- und Vertrauen wieder aufgebaut werden konnte…“ Esther H. [ganzer Bericht]

 

DSCN3005

„…Es war nicht immer einfach mit Zuleikah, aber Romina blieb immer ruhig und geduldig. Mich hat Romina in diesem einen Jahr zu einer Dressurreiterin gemacht, die fein und ohne Druck mit ihrem Pferd kommuniziert, sowohl mit Trense als auch gebisslos. Romina unterstützt mich wo sie nur kann und ich bin ihr unendlich dankbar für alles, was sie aus mir und Zuleikah rausgeholt hat…“ Emma W. [ganzer Bericht]

 

 

Lisa

„Romina ist eine einfühlsame Reitlehrerin, die stets einen respektvollen Umgang mit Pferden zeigt. Romina ist immer sehr motiviert und engagiert den Reiter und das Pferd weiterzubringen, selbst wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Mein Pferd und ich sind froh eine freundliche und exzellente Reitlehrerin gefunden zu haben!“ Lisa W.

 

11909608_10206331057667290_737363624_n

„Romina arbeitet schön ruhig mit den Pferden. Sie macht alles Schritt für Schritt und überfordert das Pferd nicht. Je nach Wunsch bezieht Romina auch die Pferdebesitzer mit in die Arbeit ein, was ich persönlich sehr schön finde. Durch ihre Arbeit hab eich jetzt eine engere Beziehung zu meinem Haflinger.“ Michèle G.