Mein Name ist Emma Wilhelm und ich habe seit Juni 2014 eine junge Vollblutaraberstute. Es stellte sich sehr schnell raus, dass sie eigentlich noch roh war und außer Sattel und Reitergewicht fast nichts kannte. Ich war ziemlich ratlos, da ich zu diesem Zeitpunkt noch relativ wenig über die Pferdeausbildung wusste und so beschloss ich mir eine Reitlehrerin an die Seite zu holen, die mich bei der Ausbildung unterstützte. Ich kannte Romina schon von damals und fragte sie, ob sie Interesse hätte mir bei der Ausbildung von Zuleikah zu helfen. Es war ein ziemlich harter und steiniger Weg mit vielen Höhen und Tiefen, aber Romina schaffte es uns zu einem Team zu machen. Seit genau einem Jahr nehme ich regelmäßig einmal die Woche Reitstunde bei ihr und bin mehr als zufrieden. In diesem einen Jahr hat sie aus Zuleikah ein echtes Dressurpferd gezaubert, das super fein am Zügel geht und vor nichts mehr Angst hat. Sie hat das alles mit viel Geduld und Zeit gemacht, ohne das Pferd unter Druck zu setzten. Es war nicht immer einfach mit Zuleikah, aber Romina blieb immer ruhig und geduldig. Mich hat Romina in diesem einen Jahr zu einer Dressurreiterin gemacht, die fein und ohne Druck mit ihrem Pferd kommuniziert, sowohl mit Trense als auch gebisslos. Romina unterstützt mich wo sie nur kann und ich bin ihr unendlich dankbar für alles, was sie aus mir und Zuleikah rausgeholt hat. Auf viele weitere tolle Reitstunden mit dir und deiner liebenswerten und tollen Art!

[zurück]